„Weihnachten mit Oma Yoda“ – Kerstin Barth

Selbst ein kleiner Grinch wie ich braucht in der Vorweihnachtszeit was fürs Herz.
Nicht ständig, aber so ein bisschen festliche Stimmung und ein klein wenig Herzschmerz darf es in diesen Tagen ruhig mal sein.
Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen ja ähnlich und aus genau diesem Grund möchte ich euch heute „Weihnachten mit Oma Yoda“ von Kerstin Barth empfehlen, mit dem Büchlein habe ich mir bereits vor zwei Jahren den Dezember versüßt, meine Rezi dazu findet ihr hier.
Aber zurück zum Buch, die namensgebende ältere Dame liebt Weihnachten über alles und verwandelt ihre Küche jedes Jahr in eine Weihnachtsbäckerei. Beim Lesen die Köstlichkeiten fast riechen, man möchte am liebsten selbst einen kleinen Backnachmittag einlegen. Dem steht eigentlich nichts im Weg, denn am Ende des Buches findet man sogar die passenden Rezepte und kann eigentlich sofort loslegen.

Doch auch die Familie spielt eine wichtige Rolle im Buch und natürlich auch Jolandas Verehrer, wie Oma Yoda eigentlich heißt.
Auch im fortgeschrittenen Alter bleibt man von Amors Pfeil nicht verschont, wenn das nicht mal gute Aussichten sind.^^
Wer also noch eine herzerwärmende Geschichte für die Weihnachtstage sucht, ist bei Jolanda Sonntag und ihrer Familie bestens aufgehoben. 

Please follow and like us:

2 thoughts on “„Weihnachten mit Oma Yoda“ – Kerstin Barth”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert